Sophie Suda

Lehrstuhlmitarbeiterin Sophie Suda

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozierende am Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre. Meine Forschungsinteressen sind insbesondere Institutionen und politische Systeme und welchen Einfluss sie auf bestimmte Muster in der Politik haben. In meiner Forschung arbeite ich vor allem quantitativ. Außerdem bin ich Praktikumsbeauftragte für Bachelor- und Masterstudierende im Fach Politikwissenschaft.

Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre
Ernst-Lohmeyer-Platz 3, Raum 3.41
Tel.: +49 3834 420 3154
Fax: +49 3834 420 3153
sophie.suda[at]uni-greifswald[dot]de

Sprechzeiten im Sommersemester 2021:
Mittwoch 8.00 - 12.00 Uhr (Telefon) keine Anmeldung erforderlich

Vita

Akademische Positionen

Seit Oktober 2020

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre, Universität Greifswald

2018-2020

Masterstudium Political Science, Universität Mannheim

2015-2018

Bachelorstudium Politikwissenschaft, Universität Mannheim
 

2020
Stata/R Hiwi der Fakultät für Sozialwissenschaften, Universität Mannheim

2018-2019

Studentische Hilfskraft bei Gesis - Leibniz Institut für Sozialwissenschaften im German Microdata Lab

Forschungsinteressen
  • Politische Systeme
  • Regierungen
  • Parteien
  • Institutionen