Fachschaftsrat

Der Fachschaftsrat (FSR) am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft vertritt die Studierendenschaft des IPK. Er wird von allen Studierenden des Instituts jährlich in geheimer Wahl gewählt.

Wir organisieren verschiedene Veranstaltungen und machen allerhand Aktivitäten für unsere Kommilitonen. Wir fungieren als Schnittstelle zwischen dem Institut und den Studierenden. Ebenso vertreten wir die Studierenden gegenüber der verfassten Studierendenschaft. Bei allen Fragen rund ums Studium stehen wir stets zur Verfügung.

Wenn ihr euch für unserer Arbeit interessiert und mehr darüber erfahren möchtet oder gar selbst dabei sein wollt, könnt ihr uns einfach schreiben oder bei einer unserer Veranstaltungen vorbeischauen.

Auch die Sitzungsprotokolle könnt ihr auf Nachfrage einsehen. Zudem findet einmal im Semester eine Vollversammlung statt.

Vollversammlung im Sommersemester 2020

Unsere Vollversammlung findet am Montag, den 20. Juli 2020 um 10 Uhr statt. Antragsfrist ist Freitag, der 17.07.2020 12 Uhr.
Die Vollversammlung wird, unter Wahrung der Sicherheitsabstände und einamliger Erfassung eurer personenbezogenen Daten, im Freien stattfinden.
Wir treffen uns auf der Wiese neben dem Tierpark (Credner Anlagen).


Sprechstunden

Bei Bedarf bieten wir euch mit einer Sprechstunde die Möglichkeit, Fragen zum Studium zu klären und helfen euch bei aufkommenden Problemen.

Die Sprechstunden finden je nach Absprache mit uns im FSR Büro in der Hans-Fallada-Straße 1 statt.

Dazu erreicht ihr uns über unsere Facebook-Seite oder per E-mail um einen Termin auszumachen.
 

Kontakt

Fachschaftsrat am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft
Hans-Fallada-Straße 1
17489 Greifswald

Tel.: +49 3834 420 3162

fsripkuni-greifswaldde

Facebook