Fachschaftsrat

Der Fachschaftsrat (FSR) am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft vertritt die Studierendenschaft des IPKs. Er wird von allen Studierenden des Instituts jährlich in geheimer Wahl gewählt.

Wir organisieren verschiedene Veranstaltungen und machen allerhand Aktivitäten für unsere Kommiliton*innen. Wir fungieren als Schnittstelle zwischen dem Institut und den Studierenden. Ebenso vertreten wir die Studierenden gegenüber der verfassten Studierendenschaft. Bei allen Fragen rund ums Studium stehen wir stets zur Verfügung.

Wenn ihr euch für unserer Arbeit interessiert und mehr darüber erfahren möchtet oder gar selbst dabei sein wollt, könnt ihr uns einfach schreiben oder bei einer unserer Veranstaltungen vorbeischauen.

Auch die Sitzungsprotokolle könnt ihr auf Nachfrage einsehen. Zudem findet einmal im Semester eine Vollversammlung statt.


Sprechstunde

Wir bieten euch eine Sprechstunde an, in der ihr die Möglichkeit habt, Fragen zum Studium zu klären, um euch bei aufkommenden Problemen zu helfen. Schickt uns dafür einfach eine E-Mail oder eine Nachricht auf Instagram. Die Sprechstunde findet dann nach Absprache mit uns im FSR-Büro in der Hans-Fallada-Straße 1 statt.

Kontakt

Fachschaftsrat am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft
Hans-Fallada-Straße 1
17489 Greifswald

Tel.: +49 3834 420 3162

fsripkuni-greifswaldde

Instagram


Euer FSR 2023/24