Vorsitzender

Florian Müller

Als Vorsitzender des Fachschaftsrats ist es mein Ziel, die Studierendenschaft des IPK bestmöglich zu vertreten. Ich repräsentiere die Fachschaft nach außen und stehe in Kontakt mit dem Institut und anderen Gremien. Zudem leite ich die FSR Sitzungen und koordiniere die verschiedenen Referate. Solltet ihr Anregungen, Wünsche oder Kritik haben, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Zu mir: 

Studiengang + Semester: Politikwissenschaft und Wirtschaft im 8. Semester.

Lieblingsmodul: Politische Planspiele. ;-)

Lieblingshobby: FSR <3    

Lieblingstier: Panda    

                                                                             Gedanken an Montagmorgen: Razupaltuff.

                                                                             Lieblingszitat? Magie ist Physik durch Wollen. – Dr. Axel Stoll

Referent für studentische Veranstaltung

Björn Ahlers

Im FSR kümmere ich mich um den Erhalt der studentischen Kultur wozu vorallem die Planung von außeruniversitären Veranstaltungen wie der Sommerparty, aber auch der Erstiwoche gehört. Zu mir:

Studiengang + Semester: Politikwissenschaft im 8. & Geschichte im 6. Semester

Lieblingsmodul: Politische Theorie & Ideengeschichte

Lieblingshobby: Feinkost + Drum & Bass und Techno-Kram.

Lieblingstier: Hund.

Vorbild: Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews.

Gedanken an Montagmorgen: Wo bin ich?

Kassenwartin

Christina Jaworsky

Als Kassenwartin habe ich den Überblick über die Auszahlungen und Barkasse in unserem FSR. Zudem arbeite ich sehr eng mit der Finanzerin zusammen. Zu mir:

Studiengang + Semester: Politik- und Kommunikationswissenschaft im 4. Semester

Lieblingsmodul: Internationale Beziehungen 

Lieblingshobby: Zimtschnecken backen 

Lieblingstier: Faultier 

Gedanken am Montagmorgen: Was soll das? 

Wo siehst du dich in 5 Jahren? In der Karibik am Strand 

                                                                             Lieblingsort in Greifswald? Ravic.

Referentin für Finanzen

Laura Minstedt

Als Finanzerin ist es meine Aufgabe den Überblick über die Finanzen unseres FSR zu behalten. Hierfür arbeite ich eng mit unserer Kassenwartin zusammen. Neben der Verwaltung über ein und ausgehende Zahlungen gehört die Prüfung von Finanzierungsanträgen zu meinem Aufgabenbereich. Zu mir:

Studiengang + Semester: Politikwissenschaft und Wirtschaft BA, 6. Semester

Lieblingshobby: Posaune im liebsten Orchester spielen.

Lieblingstier: Kaninchen

Lieblingswörter: Supercalifragilistic

Gedanken an Montagmorgen: urgh.

                                                                             Wo siehst du dich in 15 Jahren? Irgendwo glücklich im Ausland lebend.

                                                                             Lieblingszitat? „[…] sie haben den Klappstuhl ausgegraben.“

Referentin für Studienangelegenheiten und universitäre Veranstaltungen

Jane Gerhardt

Als Referentin für Studienangelegenheiten bin ich eure erste Anlaufstation wenn ihr Probleme mit eurem Studium habt. Zudem helfe ich gerne bei der Vermittlung zwischen Studierenden und Dozenten bzw. dem Prüfungsamt. 

Das Referat für universitäre Veranstaltungen soll dafür sorgen, dass ihr neben dem Studium auch spannende Abendvorträge oder Inspirationen für die Berufsorientierung bekommt. Wenn ihr Ideen, Vorschläge, Anregungen habt – dann immer her damit! Zu mir:

Lieblingsmodul: Alles mit Politischer Ideengeschichte & Theorie ♥

Lieblingshobbies: Politische Bildung, Kunst & Ponies

Lieblingstiere: Seehunde, Eisbären, Pferde, Katzen, Möwen, Schweine

                                                                             Vorbild: Esther Bejarano

                                                                             Lieblingsort in Greifswald: Der Yard an den Bahngleisen – Nieder mit dem Zaun!

                                                                             Lieblingszitat: RRWWWGG. RAWRGWAWGGR. - Chewbacca

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Charlene Krüger aka Schorle

Als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit kümmere ich mich um alles, was ihr online findet und um die Kommunikation zwischen dem FSR und euch Studierenden. Dabei bemühe ich mich, euch immer so schnell wie möglich über alles Anstehende zu informieren. Wenn ihr Fragen, Wünsche, oder Anregungen habt, könnt ihr gerne zu mir kommen und mich ansprechen. Zu mir: 

Studiengang: Kommunikationswissenschaften (4. Semester) Kunstgeschichte (2. Semester)

Lieblingshobby: Fitness, Food, Fotografie

Lieblingstier: alle Hunde dieser Erde

                                                                             Vorbild: Atticus

                                                                             Gedanken am Morgen: Kaffee!!!!

                                                                             Lieblingsort: über all da, wo meine Freunde sind

Stellv. Vorsitzender und Referent für Grafik

                                                                             Jonathan Dehn