Maximilian Andorff-Woller

Lehrstuhlmitarbeiter Maximilian Andorff-Woller

Ich bin Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft. Mein Forschungsinteresse liegt insbesondere in den Bereichen Wohlfahrtsstaatsforschung/Vergleich von Wohlfahrtsstaatsregimen und Arbeitsmarktdualisierung. Interessiert bin ich zudem an den Hintergründen und aktuellen politischen Entwicklungen im Nahostkonflikt.

Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre
Ernst-Lohmeyer-Platz 3, Raum 3.41
Tel.: +49 3834 420 3174
Fax: +49 3834 420 3153

maximilian.andorff-woller[at]uni-greifswald.de

Sprechzeiten im Sommersemester 2021:
über jitsi

Dienstag 9.30-12.00 Uhr  - Anmeldung per Mail

Vita

Seit Dezember 2020
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre, Universität Greifswald

März 2018 - November 2020
Wissenschaftliche Hilfskraft am Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung Mainz

2017 - 2020
Masterstudium Empirische Demokratieforschung, Universität Mainz

2013 - 2017
Bachelorstudium Politik- und Wirtschaftswissenschaften, Universität Mainz

Forschungsinteressen
  • Politische Ökonomie und Wohlfahrtsstaat
  • Wahl- und Einstellungsforschung
  • Politische Konsequenzen von Globalisierung und Dualisierung