Lisa Klagges

Lehrstuhlmitarbeiterin Lisa Klagges

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft. Aufbauend auf meine Masterarbeit möchte ich meine Dissertation im Bereich der Umweltpolitik schreiben.

Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre
Ernst-Lohmeyer-Platz 3, Raum 3.40
Tel.: +49 3834 420 3173
Fax: +49 3834 420 3153
lisa.klagges [at] uni-greifswald.de

Sprechzeiten im Sommersemester 2021:
Videochat nach Vereinbarung per mail

Vita

Akademische Positionen

Seit Oktober 2020

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre an der Universität Greifswald

seit Oktober 2019

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt der Forschungsprofessur Falter an der Universität Mainz (seit 2016 wissenschaftliche Hilfskraft)

2016 - 2019
Masterstudium Empirische Demokratieforschung, Universität Mainz

2010 - 2016
Bachelostudium Politik- und Wirtschaftswissenschaften, Universität Mainz

Forschungsinteressen
  • Umweltpolitik/Umweltperformanz
  • Politische Institutionen
  • Parteien